Bau von freitragenden Schiebetoren mit zinkgespritzter Oberfläche. Metallüberzug aus Aluminium, Gönyü

Zusammenfassung des Projekts.

Freitragende Schiebetore mit im Kasten eingebautem Antrieb. Bau, Metallspritzen, Farbüberzug.

Auftraggeber

Firma Wuppermann Ungarn Kft.

Ort

Gönyü, Hafen

Zeitraum

2017

Bereich

Bauindustrie

Gegenstand des Projekts war der Bau und die Aufstellung von speziellen freitragenden Schiebetoren, deren Oberflächenbehandlung mit unseren thermischen Spritzverzinkungsverfahren durchgeführt wurde.

Unsere Gesellschaft spezialisiert sich auf den Bau von freitragenden Schiebetoren. Die bei uns gebauten Stahlkonstruktionen verfügen über solche Eigenschaften und Ausrüstungen, die für sehr einzigartig in unserer Region gelten. Jedes von uns hergestellte Tor wird  durch das thermische Aluminium-Metallspritzverfahren im Interesse der  Erreichung einer langen korrosiven Lebensdauer oberflächenbehandelt. Wir können auch Tore mit außerordentlichen Dimensionen, mit einer Durchgangsbreite von sogar 26 - 36 Meter, nach Wunsch auch mit im Kasten eingebautem Antrieb herstellen.

Der erste technologische Schritt ist die Entfernung der Verschmutzungen von der Oberfläche der Stahlkonstruktion. Die Verschmutzungen können Fett, Öl, Eisenoxid, das heißt Rost sein. Die entsprechende Oberflächenreinheit erreichen wir durch Anwendung der Kornstrahltechnologie, in dem wir Scheuermaterial mit hoher Geschwindigkeit auf die Oberfläche streuen. Ein weiteres Ziel des Kornstrahlens ist die Vorbereitung des nächsten technologischen Schrittes, mit dem wir die gewünschte Rauheit erreichen können.

Wir spritzen die Legierung Zn/Al 85/15 oder Reinaluminium auf die gereinigte Oberfläche.

Die Oberfläche, auf die Metall gestreut wurde, wird mit einem weiteren industriellen Farbüberzugsystem von hoher Qualität behandelt, bzw. versehen. Das ist ein porenfüllendes Grundiermittel Tikkurila Temacoat auf Epoxy-Basis + Temacoat 50 Polyurethan-Decküberzug.

Weitere Projekte.

Bitte studieren Sie unsere Projekte.